Gerne hätten wir auf diese politische Schlammschlacht verzichtet. Wir wollen einen fairen Wahlkampf, so wie es unter den Parteien abgesprochen war. Aber Lügen müssen richtiggestellt werden. Wer Unwahrheiten erzählt, sollte diese dann auch richtigstellen. Das ist nicht passiert, Das müssen wir dann wohl selber machen! Die Unwahrheit sagen, … gut für Howi? - NEIN
Netzwerke sind in der Politik gut und wichtig. Sie verbinden und führen zu schnellem Informationsaustausch. Wenn diese Netzwerke zum eigenen und nicht zum öffentlichen Vorteil genutzt werden, spricht man von Filz (oder Cliquenwirtschaft). Wer Lust hat, gibt mal die Worte „SPD“ und „Filz“ in eine Suchmaschine ein …
Was ist passiert?
Der sog. Durchstich - ein von allen Parteien im Gemeinderat ausdrücklich unterstütztes und städtebaulich sehr wichtiges Projekt für Holzwickede - die Verbindung zwischen Bahnhof- und Stehfenstraße, kommt nicht so richtig voran. Die Bahn kann sich nicht abschließend entscheiden, die dafür benötigten Gleise zu verkaufen.
Daraufhin bittet unsere Bürgermeisterin Ulrike Drossel den Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Unna I, Herrn Kaczmarek (auch SPD Unterbezirksvorsitzende Unna), um Mithilfe bei den Verhandlungen mit der Bahn. Herr Kaczmarek unterstützt (danke dafür), schreibt die Bahn an und erhält eine Antwort. Diese Antwort leitet er an Frau Drossel weiter. Ein ganz normaler Vorgang - bis hierhin. Denn parallel dazu geht das Antwortschreiben jetzt auch an den Fraktionsvorsitzenden der Holzwickeder SPD, Michael Klimziak - und an die SPD, die anderen Parteien werden nicht informiert. Warum nur? Ist das Netzwerk? Oder ist das Filz? … gut für den Kreis Unna? - NEIN
Herr Klimziak, offensichtlich ohne Kenntnis des Gesamtvorgangs, wirft der Bürgermeisterin daraufhin öffentlich Wähler*innentäuschung vor. Diese Vorwürfe werden nachfolgend restlos entkräftet, folgt eine Klarstellung der SPD? Ist das gute Politik? … gut für Howi?- NEIN!
Wäre das ein Einzelfall, wir würden darüber lachen.
Aber in den letzten 5 Jahren wurden mehrfach Informationen über sog. SPD-Netzwerke ausgetauscht, die dann zum Schaden anderer - meist aber der gewählten Bürgermeisterin - eingesetzt wurden und eben nicht zum öffentlichen Vorteil. Mithilfe dieser Informationen wurden mehrfach nachweislich falsche Anschuldigungen erhoben, so geschehen bei beiden Kita-Neubauten. Eine Richtigstellung der SPD erfolgte in keinem Fall!! … gut für Howi? - NEIN!
Die Wahl von Ulrike Drossel zur Bürgermeisterin ist unser größter Erfolg. Der unabhängige HOLZWICKEDER BÜRGERblock und Ulrike Drossel stehen für Transparenz, Offenheit, Klarheit und Ehrlichkeit, ohne Gemauschel und ohne Filz. Das ist gut für Holzwickede!